LAMP-Webserver mit WordPress

WordPress auf einem Raspberry Pi? – Ja, das funktioniert tatsächlich und ist eine gute Gelegenheit, um die Leistungsfähigkeit des Kleinrechners auszutesten.

Unter dem folgenden Link ist eine sehr gute Anleitung für die Installation des gesamten Paketes enthalten:
https://projects.raspberrypi.org/de-DE/projects/lamp-web-server-with-wordpress

Für die Installation habe ich meinen von USB-Festplatte bootenden Raspberry Pi 3B+ verwendet. Die empfohlene Installation des Firefox-Webbrowsers war dabei sehr hilfreich.

Für erste Schritte mit WordPress ist die Installation auf dem Raspberry Pi gut geeignet. Mir selbst ist das System zu langsam, so dass ich für die Erstellung meiner Webseiten auf die Installation bei meinem Service-Provider als auch auf meinem Windows-PC zurückgreife.

Nichtsdestotrotz belasse ich die WordPress-Installation auf dem Raspberry Pi. Vielleicht findet sich noch ein Einsatzzweck im häuslichen Netzwerk.