Handyhilfe

Rein zufällig stieß ich auf das Projekt „Gemeinsam Digital“ der TU Dresden. Ziel ist es, Senioren beim Umgang mit Smartphone, Tablet und ähnlichen Geräten zu helfen.

Nach Bewerbung und Schulung bin ich seit März 2024 ehrenamtlich als „Technikbotschafter“ in meinem Wohngebiet Dresden-Prohlis tätig.

Aktuell führe ich Sprechstunden zu Tablet und Smartphone mit dem Betriebssystem Android durch:
Dienstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Bürgerinitiative Prohlis, Prohliser Allee 33 (Hintereingang)
Dienstags von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr im ProhlisZentrum, KiEZ (neben Sparkasse)

Die Sprechstunden sind kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Eine direkte Kontaktaufnahme kann über die E-Mail-Adresse handyhilfe@dl5sel.de erfolgen. Ich werde mich um eine zeitnahe Bearbeitung bemühen, es kann aber auch mal etwas länger dauern. Ich bitte daher, vorzugsweise die Sprechstunden zu nutzen.