Links

Hier findet sich eine Reihe von externen Links, die mir wichtig sind:

1. Familienforschung
Ich betreibe etwa seit 2007 Recherchen zu den Wurzeln und der Herkunft meiner Familie. Die Fakten wie Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren finden sich in einer Datenbank. Die dazugehörigen Geschichten und Überlieferungen werden in einem Weblog der geneigten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Beide Projekte sind, wenn erforderlich, auch untereinander verlinkt.

2. Hobbies
… habe ich eine ganze Menge. Deshalb habe ich die Links für Computer und Amateurfunk auf eigenen Seiten zusammengefasst. An dieser Stelle wäre die Liste einfach nur viel zu lang.
Bei der Modelleisenbahn greife ich einfach auf meine „alte“ Webseite zurück, bis ich die Zeit finde, auch dafür eine eigene Seite zu erstellen.

3. Sport
Nachdem ich nicht mehr länger darauf warten wollte, dass sich mein erhöhtes Gewicht in zusätzliche Körpergröße umwandelt, blieb nur übrig, mehr Sport zu treiben. Ich empfehle daher auch den Besuch der folgenden Seiten:
http://www.tsk-residenz.de – Tanzen macht nicht nur Spaß, es ist auch gut für Fitness und Kondition
http://www.takebayashi-dojo.de – die Homepage „meines“ Aikido-Vereins in Dresden
http://www.la-academia-tango.net/cms/yoga-und-feldenkrais – Yoga hilft bei mir vor allem gegen den Muskelkater nach dem Aikido-Training.

4. Beruf
Mein Arbeitgeber ist das Entwurfs- und Ingenieurbüro Straßenwesen Dresden. Hier verbringe ich die Zeit, die neben der Familie und meinen Hobbies noch übrig bleibt 😉

5. Während meines Studiums an der HfV in Dresden gehörte ich der Seminargruppe 78/303/S an. Um den Kontakt zu meinen Kommilitonen zu halten, betreue ich die Homepage meiner Seminargruppe

6. Meine Webseiten werden durch 1und1 gehostet. Als Profiseller kann ich vielleicht auch in technischen Fragen Unterstützung leisten. Hier geht es zu meiner Vertriebsseite.